Im Newsbereich halte ich euch über Aktualisierungen dieser Homepage auf dem laufenden

Die Erinnerung an Kaplan Flury wird erhalten werden und ich werde alles tun was mir möglich ist .

10.April 2021

Neue Seite wurde auf dieser Homepage hinzugefügt:

Kaplan Flury Künstler und Maler

 

 

9.April 2021

 

Hallo Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury! Wir leben in herausfordernden Zeiten und niemals hätte ich mir vorstellen können , dass so etwas wie Corona unser aller Leben für so lange Zeit durcheinander wirbeln würde. Ich frage mich oft was wohl Kaplan Flury zu alle dem gesagt hätte. In diesen Zeiten denke ich mehr noch als jemals zuvor an ihn. Ich weiss er würde sich wünschen dass wir das beste aus jeder noch so schwierigen Situation machen und gestärkt hervor gehen. Er würde sagen: "Bleibt mutig und voller Zuversicht denn Corona ist zwar jetzt da ,aber Corona wird auch bald wieder gehen". Auch wenn Kaplan Flury schon lange im Himmel ist ,so wird ein Teil von ihm immer hier sein und er wird durch jeden Menschen der an ihn denkt und nicht vergisst , für alle Zeiten unvergessen bleiben. Auch wenn ich ihm niemals persönlich begegnen konnte so hilft es mir dennoch oftmals wenn ich an Kaplan Flury denke und mich frage was er dazu gesagt hätte, dann ist es fast so als würde er mir helfen die Antwort zu finden. Wenn ihr einmal nicht weiter wisst dann könnt auch ihr ihn um Hilfe fragen und dazu müsst ihr nicht einmal beten ,sondern einfach nur an ihn denken und um hilfe und kraft bitten. Kaplan Flury wäre es auch ganz egal ob ihr gläubig seid oder nicht, denn er war seiner Zeit weit voraus und sehr modern. Auch wenn er selbst an seinem glauben fest hielt und tiefgläubig war, so verurteilte er Menschen mit anderem Glauben nicht und hatte auch kein Problem damit mit einem Atheisten ein Glas Wein zu trinken. Gerade wegen dieser modernen Einstellung wurde er von der katholischen Kirche sehr kritisiert und hatte auch viele Gegner, aber er blieb mutig und blieb sich selber treu. Kaplan Flury ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich und heute bin ich mehr noch als jemals zuvor dankbar dafür dass ich von Kaplan Flury erfahren habe und er dadurch ein Teil meines Lebens wurde. Als ich dieses Homepageprojekt begann wusste ich nicht wohin es mich führen würde . Am Anfang hatte ich nur eine Autogrammkarte von ihm und kaum Informationen und es dauerte mehrere Jahre bevor ich all diese Informationen ,Bilder und vieles mehr von ihm sammeln konnte um es mit euch allen zu teilen. Kaplan Flury lebte in einer Zeit in der er von Internet noch nichts wusste und von der neuen jungen Generation kennt ihn kaum jemand , deshalb stellte mich dieses Projekt vor einer grossen Herausforderung. Heute bin ich froh diese Herausforderung angenommen zu haben und ich bin auch jedem einzelnen Menschen dankbar der mir Material über Kaplan Flury sendet oder Erinnerungen an Kaplan Flury mit mir durch eine email teilt, all das zeigt mir dass er nicht vergessen wird und auch heute noch viele Menschen an ihn denken. Ich sende euch allen herzliche Grüße und wünsche euch weiterhin viel Freude mit der Homepage für Kaplan Flury. Herzliche Grüße eure

Liliane Walser.

8. Jänner 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Broschüre "In Memoriam Kaplan Alfred Flury" welche nach dem Tod von Kaplan Flury veröffentlicht wurde ,habe ich per email erhalten und kann ich euch nun hier veröffentlichen. Ihr könnt diese dauerhaft hier lesen oder downloaden:

Download
In_Memoriam_Kaplan_Flury.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

26.Dezember 2020

 

Hallo liebe Freunde von Kaplan Flury, gestern habe ich damit angefangen die Lieder aus seiner LP "Weihnachten mit Kaplan Flury " auf youtube hochzuladen .Heute werden auch noch die fehlenden Lieder hochgeladen.

 

Alle Lieder könnt ihr hier anhören:

https://www.youtube.com/channel/UCSpHsy9AlorBDijXxH_q_CA/videos

25.Dezember 2020

 

 

Liebe Freunde von Kaplan Flury, ich wünsche euch allen fröhliche besinnliche Weihnachtsfeiertage. Endlich habe ich die Zeit dazu gefunden die Weihnachts LP von Kaplan Flury zu digitalisieren . Heute Abend werden die Lieder auf youtube online gehen, ich werde dann hier im Newsbereich den Link dazu fügen . Viele Grüße Liliane Walser 

 

Juli 2020  

 

Ich wünsche euch viel Freude mit 4 Weihnachtsliedern welche Kaplan Flury gesungen hatte, die Videos füge ich unten hinzu. Lieder die mit ganzem Herzen entstanden sind kann man das ganze Jahr über anhören und deshalb finde ich dass man auch Weihnachtslieder nicht nur zur Weihnachtszeit genießen kann ,sondern zu jederzeit und immer dann wenn man Sehnsucht danach verspürt.  Dieser Newsbereich macht nun eine Pause bis Dezember. Weiterhin viel Freude mit diesem Homepageprojekt. Meine anderen Projekte nehmen in den kommenden Monaten viel Zeit in Anspruch, aber ich weiss dass Kaplan Flury sich wünschen würde dass ich glücklich bin und dass er verstehen würde dass ich mich einige Zeit auf meine anderen Projekte fokusieren muss. Wenn ihr gerne mehr über mich und alle meine Projekte erfahren möchtet , dann besucht doch auch gerne meine Homepage https://lilianewalser.jimdofree.com/ Mit herzlichen Grüßen verbleibt eure Liliane Walser. 

 13.April 2020

 

Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury, im Augenblick hat Corona unser aller Leben verändert . Noch vor wenigen Wochen war alles anders und alles was weltweit geschieht berührt mich ganz tief im Herzen. Für einige Tage war ich so traurig über alle Menschen die an Corona erkranken und vorallem auch über all jene die sterben, sodass ich kaum an meinen Projekten weiter arbeiten konnte. Aber inzwischen konnte ich neue Energie und Kraft sammeln und kann wieder positiv an meinen Projekten wieder intensiver weiter arbeiten. Aber ich bin jetzt überall im Rückstand und muss vieles nachholen , sodass ich mich dazu entschloss in dieses Homepageprojekt eine Pause mit Aktualisierungen zu setzen. Erst im September wird es wieder Newseinträge geben. Im Augenblick wäre es mir ohnehin nicht möglich in die Schweiz zu fahren um bezüglich Kaplan Flury zu recherchieren , es wird noch lange Zeit dauern bevor alle Grenzen wieder offen sind und bis es einen Impfstoff gibt. Corona wird uns alle noch einige Zeit begleiten ,aber ab Herbst melde ich mich hier wieder regelmäßig. Bis dahin besorge ich mir noch weitere Schallplatten von Kaplan Flury die ich dann online stellen werde und auch ansonsten werde ich mich dann wieder verstärkt diesem Projekt widmen.

Bis dahin bleibt oder werdet gesund , herzliche Grüße Liliane Walser.

 

Kaplan Flury war auch als Moderator tätig. Hier seht ihr ihn beim Schweizer TV: Er sprach damals in Schweizer Dialekt , gewiss können das nicht alle verstehen, dennoch ist es schön Kaplan Flury in diesem Video zu sehen: 

https://www.srf.ch/play/tv/archivperlen/video/fritz-kuenzli-zu-gast-bei-kaplan-flury?id=4b46280f-06ec-4e2c-8b84-e826e047d8a7

5.April 2020

 

Auf dieser Single LP befinden sich 4 Lieder. Den Titel

" Ich glaube an die Menschen " hatte ich euch gestern bereits weiter unten hinzugefügt.

 

Das Lied "Der alte Leiermann" ging bereits vor einigen Jahren online :

https://www.youtube.com/watch?v=AR5zn4CLlA8

Ich füge euch nun auch noch die beiden Lieder " Die Lieder verklingen" und "Wohin geht das Leben" hinzu.

 

"Die Lieder verklingen "

Songtext:

Die Lieder verklingen, der Tag geht zur Ruh, die Lichter erstrahlen und lächeln dir zu. Sei still denn es wacht über dir auch ein Licht, darum sorge dich nicht, darum sorge dich nicht. Die Häuser sind grau und die Strassen sind leer und irgendwo fährt noch ein Schiff übers mehr. Sei still denn es wacht über dir auch ein Licht, darum sorge dich nicht, darum sorge dich nicht. Der Nachtwind erzählt dir von Liebe und Leid und bald kommt der Morgen, die glückliche Zeit. Sei still denn es wacht über dir auch ein Licht, darum sorge dich nicht, darum sorge dich nicht.

 

"Wohin geht das Leben"

Songtext:

Wohin geht das Leben und wohin führt mich die Zeit,

neben mir sind noch andere und auch die sind bereit ,
deine Stimme zu hören, die vielleicht mal zu uns spricht.
Doch wir warten und warten und hören dich nicht.
Der Tag und die Nacht sind ein wechselvolles Spiel ,
die Freud und das Leid, was man tut und was mann will,
es bleibt alles im dunkeln und es kommt vielleicht ans Licht,
doch wir warten und warten und sehen dich nicht.
Warum wollen wir sehen, wenn wir niemals das verstehen,
was du in deiner Liebe schon seit jeh für uns gesehen.

Doch wir warten und warten und sehen dich nicht. 

4.April 2020

 

Hallo liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury , heute und morgen gehen noch einige Lieder von Kaplan Flury online.

 

Liedtext: Ich glaube an die Menschen, die Menschen dieser Welt, ich glaub dass eines Tages nur noch die liebe zählt. Ich glaub dass Hass und Feindschaft aus jedem Herzen flieht , ich glaube dass den Menschen das wahre Glück erblüht. Ich glaube an die Menschen die ohne Hoffnung sind, macht sie heut auch der Kummer für alles Schöne blind und irgendwann da finden sie Trost und Zuversicht. Ich glaube dass für alle ein neuer Tag anbricht. Ich glaube an die Menschen, die noch im Schatten stehen dass sie mit Gottes Hilfe den Weg der Wahrheit gehen. Die Liebe wird regieren, wenn erst die Angst zerschellt, ich glaube an die Menschen, die Menschen dieser Welt.

31.März 2020

 

Diese Single LP von Kaplan Flury ist eine ganz besondere Rarität . Auf dieser Single LP befinden sich zwei Instrumentaltitel welche von Kaplan Flury auf dem Pianola gepielt wurde. In seiner schweizer Heimat hatte er das Pianola auf dem Dachboden entdeckt und musste viel Geld investieren , bis es wieder betriebsfähig war. Das Pianola ist ein mechanisches , mittels gebläse betriebenes Piano. Auf der ganzen Welt gibt es nur noch ein paar spielbare Instrumente dieser Art. 

 

Die beiden Titel könnt ihr ab sofort auf Youtube anhören. Direkt hier unten findet ihr die Videos.

31.März 2020 

Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury, ich hoffe es geht euch allen gut und dass ihr gesund seid. Corona hat unser aller Leben verändert und so musste auch ich erst lernen mit der neuen Situation umzugehen, deshalb geht die Arbeit an diesem Projekt erst heute weiter. Kaplan Flury würde uns gewiss allen Mut zu zusprechen , er würde uns trotz allem fröhliche Lieder singen und uns bitten das beste aus der Situation zu machen. Auch wenn Kaplan Flury längst im Himmel ist, so schaut er von oben uns zu und sendet uns seine Liebe und seinen Schutz. Ebenso dürfen wir weiterhin seine Stimme erklingen hören, durch ein jedes Lied das er uns schenkte. Heute ist es endlich soweit und ich werde euch weitere Lieder von Kaplan Flury hochladen. Bleibt oder werdet gesund, herzliche grüße eure liliane Walser.

Homepagebegrüßungsvideo

 

2. März 2020

Liebe Freunde und Fans von Kaplan Flury, ab demnächst werden wieder Lieder von Kaplan Flury online gehen. Diese werde ich dann auf Facebook und Youtube hochladen. Der Februar war verflogen wie im Fluge und ich bin froh jetzt endlich wieder mehr Zeit für dieses Homepageprojekt zu haben. Ich halte euch über Aktualisierungen hier im Newsbereich auf dem laufenden.

 

19.Februar 2020

Liebe Freunde von Kaplan Flury, ich werde mich ab jetzt wie versprochen einmal monatlich bei euch melden . In den letzten Tagen habe ich einige Lieder von Schallplatte auf Computer gebracht und auch ansonsten Promomaterial vorbereitet für dieses Projekt. Auf Facebook und Youtube werde ich dieser Lieder bald hochladen. Ich erhalte immer wieder dankbare emails und spüre wie wichtig es einigen Menschen ist dass das Andenken an Kaplan Flury erhalten wird. Immer wieder merke ich wie wenig Material es über Kaplan Flury gibt, vor allem im Internet ist kaum etwas zu finden , deshalb spüre ich zunehmend wie wichtig deshalb meine Arbeit für dieses Projekt ist. Ich werde immer wieder gefragt warum ich all dies tue, obwohl ich Kaplan Flury niemals kannte und werde mich deshalb nochmals hier dazu äussern . Der Bruder von Kaplan Flury hatte alles versucht was ihm möglich war um das Andenken an seinen Bruder zu erhalten, aber leider wurde er schwer krank und verstarb an Krebs. Weil er bis zu seinem Tod niemanden gefunden hatte der das Andenken an Kaplan Flury erhalten wollte , fand sein Geist keine Ruhe, er kam zu mir und bat mich das Andenken an Kaplan Flury zu erhalten. Ich versprach ihm dies zu tun und er konnte ins Licht gehen. Ich tue all dies weil ich einem Geist ein versprechen gegeben habe und ich muss auch sagen dass ich gewiss kein rießiger Fan von Kaplan Flury bin, einige Lieder gefallen mir und ich empfinde sehr viel Respekt für all das was er in seinem Leben geleistet hat . Obwohl ich kaum Zeit habe durch meine anderen Projekte , so nütze ich dennoch ein wenig meiner Lebenszeit sehr gerne um an das Leben eines anderen Menschen wie Kaplan Flury zu erinnern. Mein ganzes Leben lang habe ich Geistern letzte Wünsche erfüllt und tue dies immer bedingungslos und auch mit Freude. Ich bin allerdings kein Medium und niemand kann mich darum bitten mit bestimmten Geistern zu sprechen. Der Bruder von Kaplan Flury war auch der letzte Geist der mich um etwas bat und dann ins Licht gegangen ist. Ich hätte keine Zeit mehr dazu denn ich arbeite beständig mit zwei Schutzgeistern zusammen die beständig mein Leben begleiten und bereits seit einigen Jahren bei mir sind , ich gebe niemals ihre Identität bekannt ,aber sie sind ein Teil meines Lebens . Einige Fans und Freunde von Kaplan Flury hatten gelesen dass ich mit zwei Schutzgeistern zusammen arbeite und dachten es wäre Kaplan Flury und sein Bruder, aber das ist keinesfalls so, ich habe keinerlei Kontakt zu ihnen , erfülle nur dieses Projekt weil ich es versprochen habe. Meinen zwei Schutzgeistern geht es auch wunderbar , sie können jederzeit ins Licht gehen, aber kommen immer wieder zurück weil sie für Gott Aufträge erfüllen und ich helfe ihnen dabei und gleichzeitig helfe ich diesen Schutzgeistern ihre Wünsche zu erfüllen und so gibt es endlos viel für mich zu tun. All das mag kompliziert klingen, aber es ist nun einmal mein Leben und für mich ist all das vollkommen normal. Es war immer meine eigene Entscheidung ob ich diesen Geistern helfen wollte oder nicht und ich tat es schon als Kind immer voller Freude und aus ganzem Herzen. Ich Träume manchmal denselben Traum in zwei verschiedenen Versionen , dann sehe ich was geschehen wird wenn ich meine Projekte fortführe und sehe auch was sein wird wenn ich meine Projekte aufhöre. Deshalb weiss ich dass das Andenken an Kaplan Flury verloren geht wenn ich nicht weiter mache , dann würde in 100 Jahren niemand mehr wissen wer Kaplan Flury war und dass es ihn gab. Ich habe aber auch gesehen was geschehen wird wenn ich weiter mache und dass durch all das immer mehr Menschen von Kaplan Flury erfahren und dadurch wird eines Tages wiederum jemand meine Arbeit für Kaplan Flurys Andenken fortführen. Ich habe mit meiner Gabe durch welche ich mit Geistern kommunizieren kann niemals einen Euro verdient und würde es auch niemals wollen , all das muss immer bedingungslos geschehen , alles andere ist gegen den Willen des Himmels. Deshalb macht es mich auch wo wütend wenn andere so tun als könnten sie mit Geistern kommunizieren und damit auch noch Geld verdienen . Es gibt weltweit nur sehr wenige Menschen die diese Gabe wirklich haben ,alle anderen manipulieren Menschen, einige haben die Gabe Gedanken zu lesen und so schaffen sie es mit einer angeblichen Gabe Geld zu verdienen. Wer die Gabe wirklich hat dem wird sie sofort genommen, sobald auch nur ein Euro damit verdient wurde, denn Gott kann diese Gabe geben aber sie ebenso auch nehmen. Ich wollte mich einmal ausführlich zum Thema Geister melden , weil ich sehr viele emails deswegen erhalten habe . In Zukunft werde ich mich nicht mehr dazu äussern da dies ein sehr persönlicher Teil meines Lebens ist. Fortan halte ich auch im Newsbereich wieder ausschliesslich über Kaplan Flury und dieses Homepageprojekt auf dem laufenden. Herzliche Grüße euch allen eure Liliane Walser

28. Januar 2020

Liebe Freunde von Kaplan Flury, da mich meine eigenen Projekte sehr in Anspruch genommen haben ,war es auf dieser Homepage sehr leise mit Aktualisierungen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und wir sind nun in einem neuen Jahr angekommen.  Ab Februar geht dann auch die Homepagearbeit weiter. Ich war aber nicht untätig, habe mir Schallplatten besorgt die ich digitalisieren werde und die dann auf youtube online gehen werden. Es ist mir ein herzensanliegen das Andenken an Kaplan Flury zu erhalten und dies werde ich natürlich auch tun. ich werde mir in Zukunft wieder mehr Zeit für dieses Projekt einplanen und werde mich wieder jeden Monat melden. Kaplan Flury hat grenzenlos an das gute in den Herzen der Menschen geglaubt, er war ohne Vorurteile und er liebte es mit seiner Musik Botschaften zu senden. Obwohl ich ihn niemals kennen lernen konnte, denn in dem Jahr als ich geboren wurde da verstarb er, so hat er dennoch in meinem Herzen einen festen Platz. Ich werde 2020 auch noch mehr daran arbeiten dass noch viel mehr Menschen von ihm erfahren, deshalb werde ich auch Pressepromotion und online Promotion für dieses Projekt starten. Ich weiss dass Kaplan Flury im Himmel auf einer Wolke sitzt und sich darüber freut und dankbar dafür ist dass ich das Andenken an ihn erhalte .

Herzliche Grüße eure Liliane Walser.

6.Oktober 2019

 

Liliane Walser -Webmasterin dieser Homepage

 

Eigentlich wollte ich mich erst im November wieder im Newsbereich melden, aber da ich unerwartet mehr Freizeit habe , nütze ich diese um bezüglich Kaplan Flury und die Erinnerung an ihn weiter zu machen.

 

Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury, ich bedanke mich bei euch allen für all eure Nachrichten und emails . Ich weiss wie sehr ihr euch nach neuem Material über ihn sehnt, aber so geht es auch mir , denn es ist wirklich schwierig etwas über ihn zu finden. Zu seiner Zeit fand ja alles noch ohne Internet statt und die wenigen Infos die es über ihn im Internet gab kenne ich ja schon längst. Immerhin habe ich es geschafft das Internet doch mit einigem Material über ihn zu füllen, auf youtube findet ihr zahlreiche seiner Lieder , auf meinem Homepageprojekt über ihn könnt ihr vieles nachlesen und findet ebenso auch Fotomaterial. Falls doch jemals jemand auf dieser Homepage vorbei kommt und noch irgend etwas über Kaplan Flury hat das ich für die Homepage verwenden könnte , dann bitte melden. Kaplan Flury war nur wenige Jahre sehr präsent in den Medien und das war in den 60-70 Jahren und in den Jahren später berichteten eher kleinere Zeitungen über ihn  und ganz gewiss kann man dieses Material noch auffinden aber ohne Datum wird das eine lange suche. Es würde mir schon helfen wenn ihr mir schreiben könntet in welchen Zeitschriften oder Zeitungen über ihn berichtet wurde, in welchem Jahr oder Monat ungefähr. Vielleicht habt ihr Fotos von ihm oder Zeitungsartikel und könntet mir eine Kopie davon senden, oder es einscannen und mir per email senden: lilianewalser@gmx.at

 

Eine positive Nachricht kann ich euch aber schon einmal mitteilen, eine seltene Schallplatte von ihm mit Weihnachtsliedern , ein ganzes Album ist auf dem Weg zu mir und ich werde die Lieder bis spätestens Dezember digitalisieren und auf youtube hochladen. Also könnt ihr euch auf weitere Lieder von ihm auf youtube freuen. Ich werde auf jeden Fall weiter machen und ich werde nicht aufgeben nach weiterem Material von ihm zu suchen.  

 

Bis bald herzliche Grüße eure Liliane Walser .

 

30.06.2019

 

Liebe Freunde von Kaplan Flury ,

Ab Herbst wird es auf diesem Homepageprojekt weiter gehen, bis dahin sammeln wir weiterhin Material über Kaplan Flury . Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen und aufgrund meiner eigenen Projekte https://lilianewalser.jimdofree.com/

nicht vor Herbst an diesem Projekt weiter zu arbeiten. Solltet ihr Material zu Kaplan Flury haben dann meldet euch bitte unter lilianewalser@gmx.at  alles ist wertvoll um dieses Homepageprojekt weiter zu füllen und die Erinnerung an Kaplan Flury wach zu halten.

 

Auf meiner Facebookseite werde ich in den kommenden Wochen stets posten um an ihn , seine Musik und Projekte zu erinnern, folgende Seite freut sich sehr über jeden Klick:

https://www.facebook.com/Kaplan-Alfred-Flury-1447049175617536/

 

Liebe Grüße Liliane Walser.

09.12.2018   

 

Liebevolle Erinnerung an Kaplan Alfred Flury und liebe Grüße an alle Fans und Freunde die sich gerne an ihn erinnern und dabei helfen die Erinnerung an ihn zu erhalten. Bitte teilt weiterhin dieses Homepageprojekt auf der Hauptseite findet ihr den Facebook gefällt mir Button . Wenn ihr kein Facebook habt dann seine Homepage teilen, demnächst erstellen wir auch Banner für dieses Homepageprojekt und werden gerne auch Bannertausch machen. Ab Januar erhalte ich für dieses Homepageprojekt Unterstützung von Harald Erasimy ,Lisa Asmussen und Andrew Baker. Wir werden nicht nur dieses Homepageprojekt weiter aufbauen sondern auch ansonsten alles dafür tun was wir können damit die Erinnerung an Kaplan Flury, an seine Bücher, seine Musik und andere Projekte erhalten bleibt. Kaplan Flury lebte ein Leben das danach bestrebt war anderen Menschen zu helfen und Freude zu bereiten und bis zuletzt dachte er zuerst an andere und erst dann an sich selbst. Alles was ich über ihn gelesen , gesehen und gehört habe hat mich zutiefst berührt und bewegt und darin bestärkt diesen Weg weiter zu gehen und alles dafür zu tun was ich kann um die Erinnerung an ihn zu erhalten. Ich werde oft gefragt warum ich all das mache für jemanden den ich niemals persönlich kennen lernte und was ich davon habe all das zu tun. Aber manchmal gibt es nicht auf jede Frage ein Antwort, das ist in meinem Leben mit ganz vielem so, ganz vieles hat mit meinem Schicksal zu tun und so ist es auch mit meinem Projekt für Kaplan Flury. Es war ganz gewiss mein Schicksal eines Tages all das für ihn zu tun damit er unvergessen bleibt und durch dieses Homepageprojekt auch neue Generationen auf ihn aufmerksam werden. Ich mache ganz vieles in meinem Leben nicht aus einem bestimmten Grund , nicht um im Gegenzug etwas zu erhalten , sondern weil mein Herz mir sagt dass es der richtige Weg ist und natürlich werde ich niemals etwas Materielles oder Geld für meine Arbeit für Kaplan Flury erhalten. Aber ich erhalte etwas viel wertvolleres und das ist die Gewissheit dass sich Kaplan Flury im Himmel darüber freut dass ich all das für ihn mache , das ist die Dankbarkeit seiner Fans ,Freunde und auch ehemaligen Schüler die er unterrichtete. Ich habe seitdem ich dieses Homepageprojekt begonnen habe Monat für Monat immer mehr Nachrichten erhalten von Menschen die mir dafür gedankt haben dass ich dieses Homepageprojekt gegründet habe , alte Lieder von ihm auf youtube hochgeladen habe und eben für all das was ich tue damit die Erinnerung an ihn nicht verloren geht . Als ich damals meine Onlinerecherche für Kaplan Flury begann , da fand ich kaum etwas im Internet und jetzt findet man diese Homepage von mir für ihn und so haben viele Fans und Freunde von Kaplan Flury eine Art "Heimat der Erinnerung" an ihn durch dieses Homepageprojekt gefunden. Die Recherchen nach weiterem Material sind weiterhin sehr schwierig,aber ich werde weiter machen und ab Januar unterstützt mich auch mein Team bei alle dem. Ich möchte euch weiterhin von Herzen bitten , dass wenn ihr Material habt das ihr dieser Homepage zur Verfügung stellen möchtet , es mir bitte zuzusenden an meine

email: lilianeschlager@gmx.at  Solltet ihr zwar kein Material haben aber ungefähr wissen in welchen Zeitschriften oder Zeitungen von damals Artikel über ihn veröffentlicht wurden , dann schreibt mir bitte ebenfalls, alles kann helfen und das erleichtert uns die Suche in Zeitungsarchiven. Ich melde mich gemeinsam mit meinem Team wieder im Januar. Bis dahin verbleibe ich mit den herzlichsten Grüßen und wünsche euch allen zauberhafte Weihnachtstage , ein wundervolles kommendes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr. Wenn ihr Zeit habt und in den Sternenhimmel schaut und ein Stern am Himmel besonders hell für euch leuchtet , dann ist es ja vielleicht Kaplan Alfred Flury der sich darüber freut dass ihr ihn nicht vergessen habt. Herzliche Grüße euch allen eure Liliane Walser. 

15.08.2018

Liebe Freunde und Fans von Kaplan Flury . Das lange warten hat ein Ende , heute und morgen wird das Buch ABC für Senioren auf folgender Seite in mehreren Teilen hochgeladen und anschliessend macht diese Homepage einige Wochen Pause mit Aktualisierungen ,aber gewiss ist sie bereits mit vielem wundervollen Material über Kaplan Flury gefüllt.

Das Buch wird auf folgender Seite in mehreren Teilen geladen :

ABC für Senioren

 

 

Für all jene welche gerne wissen möchten wer diese Gedenkhomepage betreut, hier findet ihr meine Homepage:

https://lilianewalser.jimdofree.com/

21.06.2018

 

Hallo liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury. 

 

Sein Buch "ABC für Senioren- lebensfroh in die zweite Lebenshälfte" könnt ihr bald auf dieser Homepage als PDF Datei kostenlos lesen.  Dieses wurde 1980 von ihm veröffentlicht . 

03.06.2018

Liebe Fans und Freunde, nachdem nun seit gestern diese Homepage wieder mit reichlich Material gefüllt wurde, wird es nun wieder längere Zeit dauern bevor es weiteres Material gibt ,da ich auch selbst erst wieder recherchieren und Material ansammeln muss. Solltet ihr Zeitungsartikel,Fotos oder sonstiges Material über Kaplan Flury haben dann bitte an meine email senden: lilianewalser@gmx.at

 

02.06.2018

Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury !

 

Presseartikel und anderes Material über Kaplan Flury wurde hier hinzugefügt:

Sonstiges

 

Auf folgender Seite findet ihr alle  Bücher welche Kaplan Flury veröffentlicht hatte und ebenso auch Leseproben zu den Büchern :

Bücher von Kaplan Flury

 

Absofort könnt ihr das Buchprojekt "Mit Gitarre und Sonnenrad" hier kostenlos lesen oder downloaden:

Mit Gitarre und Sonnenrad

20.05.2018 

 

Hallo ihr Lieben heute geht die Homepagearbeit weiter. 

 

Auf folgender Seite wurde seine alte Todesanzeige hinzugefügt: 

Sonstiges über Kaplan Flury 

 

Folgende Seite wird ab heute aufgebaut: 

Bücher von Kaplan Flury 

17. Mai 2018

Liebe Fans und Freunde von Kaplan Flury . In den kommenden Tagen lade ich auf seiner Homepage das Buch Kaplan Flury - mit Gitarre und Sonnenrad, welches sein Bruder in Erinnerung an ihn geschrieben hatte als PDF Datei hoch, es dauert noch ein bisschen da ich alle Seiten erst einscannen muss und dann als PDF Datei zusammenfüge. Leider ist das Buch nirgendwo mehr im Handel erhältlich ,ich werde mich diesbezüglich dafür einsetzen dass das Buch ab 2019 wieder erhältlich sein wird und habe auch einen Sponsor welcher die Veröffentlichungskosten übernehmen wird. Dieses Buch ist so wundervoll und es wäre traurig wenn es niemand mehr veröffentlicht und auch ansonsten die Erinnerung an ihn immer mehr verloren gehen würde. Ich weiss es wäre ihm ein Anliegen gewesen dass auch nach seinem Tod der Kampf gegen Drogen weiter geht und deshalb soll dieses Buch auch als Charityprojekt wieder veröffentlicht werden und zu 100 Prozent einem Projekt zugute dass sich im Kampf gegen Drogen einsetzt, aber vorallem soll durch dieses Buch und auch diese Homepage die Erinnerung an ihn erhalten werden, damit seine Arbeit und seine Musik auch noch in unendlich vielen Jahren viele Menschen erfreuen wird. Nach einer langen Auszeit wird es in den kommenden Tagen auf dieser Homepage laufend Aktualisierungen geben. Herzliche Grüße euch allen eure Liliane Walser.

13.01.2018

Hallo ihr Lieben an dieser Homepage wurde weiter gearbeitet ,auf folgender Seite wurden viele Lieder zum anhören hinzugefügt, viel Freude mit allem. 

Lieder von Kaplan Flury 

 

29.12.2017

Hallo liebe Homepagebesucher ,heute wird nun diese Homepage veröffenlicht und ich wünsche allen Menschen unendlich viel Freude beim verweilen hier. Am Wochenende wird fleissig weiter gearbeitet an diesem Homepageprojekt, sobald es Aktualisierungen gab dann gebe ich hier bescheid.

Folgende Seiten wurden bereits aufgebaut und mit Infos gefüllt:

https://kaplanalfredflury.jimdo.com/kaplan-flury-biografie/

https://kaplanalfredflury.jimdo.com/briefe-an-kaplan-flury-in-den-himmel/

https://kaplanalfredflury.jimdo.com/seine-lieder-musik/