Auch wenn Kaplan Flury nicht mehr auf Erden per Post erreichbar ist so erreicht er unsere Gedanken gewiss auch bis in den Himmel. Vielleicht möchtet auch ihr Kaplan Flury einige nette Zeilen schreiben, welche wir hier dann veröffentlichen. Ganz gleich ob nur ein paar Zeilen oder auch ein ganzer Brief, alles ist Willkommen. Sendet mir gerne eure Nachrichten an Kaplan Flury an meine emailadresse:

lilianewalser@gmx.at 

 

Brief an Kaplan Flury von dem ehemaligen Zirkuspfarrer Ernst Heller , dieser wurde auch in dem Buch "Mit Gitarre und Sonnenrad " von Hans Flury veröffentlicht und ich fragte nach ob ich diesen veröffentlichen darf, herzlichen Dank an Pfarrer Ernst Heller für die Erlaubnis.

 

Download
Antwortsschreiben von Pfarrer Ernst Heller mit der Erlaubnis der Veröffentlichung seines Briefes
Screenshot-2017-12-28 GMX Freemail - E-M
Portable Network Grafik Format 19.6 KB
Download
Brief an Kaplan Flury Teil 1
seite 7.jpg
JPG Bild 989.1 KB
Download
Brief an Kaplan Flury Teil 2
seite 8.jpg
JPG Bild 1.3 MB
Download
Brief an Kaplan Flury Teil 3
seite 9.jpg
JPG Bild 496.5 KB

Dieser Brief hat mich angespornt auch selber einen Brief an Kaplan Flury zu schreiben .Diesen findet ihr nun hier : 

 

Liliane Walser-Mein Brief an Kaplan Alfred Flury

 

 

Sehr geehrter Herr Kaplan. Auch wenn ich niemals die Chance hatte sie persönlich kennen zu lernen, so habe ich sie durch meine Recherchen in den letzten Monaten doch sehr gut kennen lernen dürfen. Ihre Lieder haben meine Seele berührt , ihre geschriebenen Sätze ,Worte, Bücher mich erahnen und fühlen lassen welch ein herzensguter Mensch sie waren , ebenso auch sehr modern und ganz anders als man sich einen Kaplan vorstellt. Im Jahre 1986 sind sie gestorben , in dem selben Jahr wurde ich geboren und ein Gefühl sagt mir dass es bereits damals schon meine Bestimmung war eines Tages die Erinnerung an sie wach zu halten und dies werde ich tun von ganzem Herzen mit allem Respekt den ich ihnen gegenüber empfinde. Wenn ich an sie denke dann fühle ich dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder Hans Flury im Himmel sind, gemeinsam fröhlich Lieder singen und glücklich darüber sind dass es hier auf Erden jemanden gibt der alles daran setzen wird das Internet mit endlos vielen Dateien und Infos zu füllen . Hätten sie damals bereits einen Computer gehabt und die Möglichkeiten des Internets nutzen können, dann hätten sie gewiss noch endlos vielen Menschen mehr Hoffnung und Mut machen gekonnt. Dass ich auf sie und ihre Musik aufmerksam geworden bin, das verdanken sie Klosterbruder Lambert, er hatte mir 2009 einmal einen Flyer mit einer Werbung für das Buch von ihrem Bruder Hans Flury mitgegeben. Damals landete der Flyer gemeinsam mit vielem anderem Material im Dachboden und als ich Jahre später angefangen habe alles zu ordnen und auszusortieren ,da hielt ich diesen Flyer in den Händen und ein seltsames Gefühl überkam mich, fast so als würde mich ihr Bruder voran treiben über ihr Leben zu erfahren. Im Internet fand ich kaum Infos und auch keine Hörproben ,also besorgte ich mir Schallplatten ,Bücher und eben alles was ich über Kaplan Flury erhalten konnte und begann unermüdlich daran zu arbeiten das Internet fortan mit endlos vielem Material über Kaplan Alfred Flury zu füttern . Wenn ich jetzt sagen würde dass ich ihr allergrösster Fan bin dann stimmt es nicht, ihre Lieder sind schön anzuhören und für den Menschen der sie waren empfinde ich grössten Respekt. In erster Linie mache ich all das um den grössten Wunsch ihres verstorbenen Bruders zu erfüllen damit er Frieden finden konnte und zu ihnen ins Licht kommen konnte. So verrückt es auch klingen mag, aber ich habe seinem Geist versprochen , seine Arbeit die

Erinnerung an sie wach zu halten fortzuführen und als er mich gefunden hatte und wusste dass seine Aufgabe erfüllt war konnte er zu ihnen ins Licht kommen und so können sie gemeinsam mit allen anderen die sie kannten und liebten im Himmel glücklich sein. Es war gewiss mein Schicksal, meine Bestimmung all das für sie zu tun . Alleine schon die Daten lassen mich dies erahnen. 1986 sterben sie , in dem selben Jahr werde ich geboren. 2009 erkrankt ihr Bruder Hans Flury an Krebs, in dem selben Jahre erhalte auch ich meine Krebsdiagnose. 2012 stirbt ihr Bruder an Krebs während ich den Krebs nach drei Jahren Kampf 2012 endlich besiegt hatte . All das zeigt mir mehr denn je dass all das ein Teil meines Schicksals war und ich nehme diese Aufgabe mit Freude an und ebenso voller Respekt und Loyalität ihnen gegenüber. Es gibt gewiss viele Menschen die sie kannten und dankbar sind durch diese Homepage einen Platz der Erinnerung an sie gefunden zu haben. Aber ebenso werden auch viele Menschen die ihren Namen noch nicht kannten von ihnen erfahren und so bleiben ihre Worte ,ihre Hoffnungen ,ihre Ziele in den Herzen vieler Menschen erhalten und werden gewiss den einen oder anderen anspornen auch gutes für andere zu tun und vorallem auch ihre wundervolle Musik wird der zukünftigen Generation erhalten bleiben.

 

 

 Mit grösstem Respekt und Loyalität verbleibt mit herzlichen Grüßen ihre Liliane Walser.

https://lilianewalser.jimdofree.com/